Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 38 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: 378. NFF
BastiH

Antworten: 26
Aufrufe: 15641

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 6:02 pm   Titel: 378. NFF
Hallo lieber 378.NFF Smile

Da wir Anfang Juli nach PHX gehen werde, suchen wir ab 11.6. Nachmieter für unsere Wohnung in Bremen. Die Wohnung is einfach ideal. Wir sind sehr zufrieden und können die W ...
  Thema: 367. NFF - Juni 2008
BastiH

Antworten: 38
Aufrufe: 18794

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 6:24 pm   Titel: 367. NFF - Juni 2008
Hi Max,

bin auch dabei. Bei mir kam auch heute der Brief Wink.

Viele Grüße
Sebastian
  Thema: FQ 26. und 27.11.07
BastiH

Antworten: 30
Aufrufe: 14919

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: So Dez 02, 2007 12:48 am   Titel: FQ 26. und 27.11.07
Also mir wurde nach dem Interview mitgeteilt, dass sie weder an der BU (alles überdurchschnittlich), wie auch an der FQ nichts zu kritisieren hatten. Dementsprechend sicher waren sie sich wohl schon a ...
  Thema: FQ 26. und 27.11.07
BastiH

Antworten: 30
Aufrufe: 14919

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 3:09 pm   Titel: FQ 26. und 27.11.07
Einen BU-Erfahrungsbericht hatte ich doch gar nicht geschrieben Wink.

Im Abi hatte ich 1,8 und ich hatte kein BU-Seiminar, da ich der Meinung bin, dass man sich das benötigte Wissen auch aus Büchern ...
  Thema: FQ 26. und 27.11.07
BastiH

Antworten: 30
Aufrufe: 14919

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 2:35 pm   Titel: FQ 26. und 27.11.07
Erfahrungsbericht der FQ vom 26. und 27. November 2007

Sonntag, 25. November

Nachdem morgens noch schnell der Anzug eingepackt wurde ging es auch schon bald in Richtung Flughafen. Meine Maschine ...
  Thema: DENKSPORT PHYSIK
BastiH

Antworten: 109
Aufrufe: 98921

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 8:18 pm   Titel: DENKSPORT PHYSIK
So, zu diesem Thema werde ich mich dann auch nochmal äußern:

Die 50N, die Ihr berechnet habt, ist die Kraft, mit der der Körper beschleunigt wird. Dies ist aber nicht die Kraft, mit der der Körper ...
  Thema: FQ am 26./27. November
BastiH

Antworten: 22
Aufrufe: 8999

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:55 pm   Titel: FQ am 26./27. November
Hi Steffi!

Dann sind wir ja jetzt wohl schon zu dritt Wink. Also stonevenims wird wohl auch ins MeinHotel gehen. Ich war allerdings mit dem Airlines so zufrieden, dass ich da eigentlich wieder hin g ...
  Thema: Interview
BastiH

Antworten: 13
Aufrufe: 6436

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So Okt 14, 2007 4:40 pm   Titel: Interview
Also es ist garantiert nicht so, dass man als unglaubwürdig gilt, wenn man "Kindheitstraum" angibt, aber keinen Segelflugschein gemacht hat. Es gibt sicher eine Begründung dafür.

Außerde ...
  Thema: FQ am 26./27. November
BastiH

Antworten: 22
Aufrufe: 8999

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 12:04 pm   Titel: FQ am 26./27. November
So, jetzt melde auch ich mich mal wieder zu Wort. Ich bin gestern Abend erst aus München zurück gekommen.

@stonevenims
Schön, dass du dich hier gemeldet hast. So sind wir zumindest schonmal 2 au ...
  Thema: FQ am 26./27. November
BastiH

Antworten: 22
Aufrufe: 8999

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 5:20 pm   Titel: FQ am 26./27. November
@miri2210:

Wo wirst du den nächtigen? Sollte es im Airlines sein, so wird man sicher mal über den Weg laufen Wink.

@bleier116:
Wäre schön, wenn sich dein Freund, zwecks Erfahrungsaustascuh, vor ...
  Thema: FQ am 26./27. November
BastiH

Antworten: 22
Aufrufe: 8999

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Do Okt 04, 2007 9:25 pm   Titel: FQ am 26./27. November
So, auch ich habe jetzt meinen Termin für die FQ erhalten.

Wer ist denn von euch noch mit am Start? Und wie bereitet ihr euch vor? Ich werde nächste Woche ein Seminar bei ToPilots machen.

Anreis ...
  Thema: Das leidige Thema BU
BastiH

Antworten: 7
Aufrufe: 3513

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 6:19 pm   Titel: Das leidige Thema BU
Also ich habe mich auf die BU folgendermaßen vorbereitet:

Skytest, CBTs, Denksort Physik (auf jeden Fall zu empfehlen, um das tech. Verständnis zu schulen), Physik für Schule und Beruf (Formeln, Re ...
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group