Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 2055 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Ich bitte um eure neutrale Meinung :)
B1900D

Antworten: 23
Aufrufe: 822

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Dez 06, 2018 8:35 am   Titel: Ich bitte um eure neutrale Meinung :)
Klingt übertrieben jetzt so, als würden bald alle Büroangestellten redundant... können ja die Piloten machen.
  Thema: Ich bitte um eure neutrale Meinung :)
B1900D

Antworten: 23
Aufrufe: 822

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Dez 03, 2018 12:07 pm   Titel: Ich bitte um eure neutrale Meinung :)

Auch so kann man Karriere in der Luftfahrt machen, man muss nicht unbedingt ein Pilot sein. Wink

Richtig!
  Thema: Ich bitte um eure neutrale Meinung :)
B1900D

Antworten: 23
Aufrufe: 822

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Dez 03, 2018 11:16 am   Titel: Ich bitte um eure neutrale Meinung :)
Wer's unbedingt oder fliegerisch nicht mehr so viel will oder kann ... na bitte. Wenn einem der Laden gehört od. man mit Aktien entlohnt wird, könnte ich es nachvollziehen - ansonsten wäre mir meine Z ...
  Thema: Ich bitte um eure neutrale Meinung :)
B1900D

Antworten: 23
Aufrufe: 822

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Dez 01, 2018 12:59 pm   Titel: Ich bitte um eure neutrale Meinung :)
Ich denke auch, dass es jetzt erst mal wichtig ist sich für eine Laufbahn zu entscheiden - keine halben Sachen. Was später ist kann man nicht wissen.

Wenn man Pilot geworden ist und den Job ausüben ...
  Thema: Ich bitte um eure neutrale Meinung :)
B1900D

Antworten: 23
Aufrufe: 822

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Dez 01, 2018 11:50 am   Titel: Ich bitte um eure neutrale Meinung :)
Ich denke auch, dass es jetzt erst mal wichtig ist sich für eine Laufbahn zu entscheiden - keine halben Sachen. Was später ist kann man nicht wissen.

Wenn man Pilot geworden ist und den Job ausüben ...
  Thema: Tagestouren bei LH??
B1900D

Antworten: 14
Aufrufe: 1137

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: So Nov 25, 2018 5:28 pm   Titel: Tagestouren bei LH??
Manche brauchen ihre Mama, um die Wäsche zu waschen und die Uniformhemden zu bügeln.

Nee... aber jetzt mal ganz im Ernst - wer meint, dass es einen Flugbetrieb interessiert wie Du pünktlich und aus ...
  Thema: Start Pilotenausbildung und Alter
B1900D

Antworten: 6
Aufrufe: 490

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Nov 20, 2018 1:42 am   Titel: Start Pilotenausbildung und Alter
Ist es denn möglich während der einkommenslosen Pilotenausbildung Arbeitslosengeld 2 (Hartz IV) zu erhalten?

NEIN
  Thema: Umorientierung/ Ausbildung berufsbegleitend
B1900D

Antworten: 5
Aufrufe: 276

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Fr Nov 16, 2018 11:11 am   Titel: Umorientierung/ Ausbildung berufsbegleitend
Ja, Fieber haben ist im dem Sinne nicht sachlich, da es um Emotionen geht. Aber ich denke das das ganze auch viel mit Emotionen zu tun hat. Jede Minute des Lebens hat damit zu tun. Fieber setzte ich g ...
  Thema: Umorientierung/ Ausbildung berufsbegleitend
B1900D

Antworten: 5
Aufrufe: 276

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Nov 15, 2018 7:26 pm   Titel: Umorientierung/ Ausbildung berufsbegleitend
“Fieber“ zu haben, ist keine sachliche Begründung. Woher entsteht die eigentliche persönliche Motivation ? Kindheitstraum oder mal A320 Sim zu fliegen, sind kein Spiegel des Pilotenalltags, der dann i ...
  Thema: Was habt ihr alles im Pilotenkoffer?
B1900D

Antworten: 1
Aufrufe: 309

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Nov 02, 2018 12:01 pm   Titel: Was habt ihr alles im Pilotenkoffer?
Ich habe mir dafür letztens einen schicken Lederrucksack von Samsonite besorgt, finde den einfach praktischer und passt auch in die Pilotengardrobe. Kondome brauche ich während der Arbeit nicht - dafü ...
  Thema: Ernährung im Cockpit - Tipps/Rezepte?
B1900D

Antworten: 4
Aufrufe: 424

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Nov 02, 2018 11:45 am   Titel: Ernährung im Cockpit - Tipps/Rezepte?
Du hast wohl den falschen Job. Meine FA fragt mich am Abend vor dem Flug bevor sie das VIP Catering bestellt, was ich denn gerne hätte - Obst und Mediterrane Platte ist sowieso immer dabei. Ich muss ...
  Thema: Klarstellen einiger Dinge
B1900D

Antworten: 19
Aufrufe: 1598

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Okt 19, 2018 6:34 pm   Titel: Klarstellen einiger Dinge
Na ja - es gibt halt beide Seiten - was jetzt negativ oder positiv ist, ist teilweise auch personenabhängig - bzw subjektiv. Ich denke die positiven Aspekte kennt man eh - die negativen jedoch eher ni ...
Seite 1 von 172 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 170, 171, 172  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: