Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: FQ nicht bestanden....
Azrael

Antworten: 14
Aufrufe: 14236

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr März 21, 2003 7:05 pm   Titel: FQ nicht bestanden....
Achso, das hatte ich total vergessen: Der Grund, warum ich rausgeflogen bin, war mangelnde Flexibilität (angeblich)

Azrael
  Thema: FQ nicht bestanden....
Azrael

Antworten: 14
Aufrufe: 14236

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr März 21, 2003 4:23 pm   Titel: FQ nicht bestanden....
Ich habe es leider nicht bis zum zweiten Tag geschafft!
  Thema: Frage an alle FQ-Besteher und Nicht-Besteher
Azrael

Antworten: 9
Aufrufe: 7824

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr März 21, 2003 2:29 pm   Titel: Frage an alle FQ-Besteher und Nicht-Besteher
Hallo A340,

ich sehe, dass genauso wie du. Ich habe auch kaum negative Dinge zu hören bekommen und bin trotzdem gekickt worden (auch am ersten Tag).

Meine FQ war übrigens am 18. und 19. März

...
  Thema: FQ nicht bestanden....
Azrael

Antworten: 14
Aufrufe: 14236

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr März 21, 2003 2:28 pm   Titel: FQ nicht bestanden....
Hallo,

es tut mir leid, dass du nicht bestanden hast. Ich kann dich gut verstehen, ich habe momentan auch nicht den Nerv, einen Bericht zu schreiben. Ich hatte am 18. und 19. März FQ und bin leider ...
  Thema: Technik
Azrael

Antworten: 38
Aufrufe: 28217

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Do Feb 27, 2003 9:35 pm   Titel: Technik
Ich finde die Farbe in den Boeing nicht gerade toll. Von daher gefällt mir Airbus wesentlich besser. Im A340 sitzt man auch sehr gut (vorne links *g*).

Aber sehen nicht alle Airbus-Cockpits nahezu ...
  Thema: Technik
Azrael

Antworten: 38
Aufrufe: 28217

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 9:50 am   Titel: Technik
Hier gibt es mehr Informationen zur Flotte von Lufthansa:

http://213.198.75.194/de/html/ueber_uns/flotte/
  Thema: Technik
Azrael

Antworten: 38
Aufrufe: 28217

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 9:42 am   Titel: Technik
Hallo,

von den 747-200 gibt es glaube ich nur noch zwei in Passage und die werden bestimmt auch bald ausgemustert.
Man sollte vielleicht auch wissen, dass Lufthansa 10 A340-600 bekommt (erste Ende ...
  Thema: Ein paar Fotos...
Azrael

Antworten: 7
Aufrufe: 8184

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 7:03 pm   Titel: Ein paar Fotos...
Es ist da lange nicht so dunkel wie auf dem Bild. Wahrscheinlich hat da jemand das Licht ausgemacht Laughing
  Thema: Keine neuen FQ-Berichte?
Azrael

Antworten: 5
Aufrufe: 6212

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 6:06 pm   Titel: Keine neuen FQ-Berichte?
Hallo,

ich werde einen Bericht schreiben. Es dauert allerdings noch bis Mitte März.

Azrael
  Thema: FQ am 8.4./9.4. '03, wer ist dabei?
Azrael

Antworten: 10
Aufrufe: 8706

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 10:00 pm   Titel: FQ am 8.4./9.4. '03, wer ist dabei?
Hi,

ich glaube, dass der Zeitraum zwischen BU und FQ sehr von dem Einzelnem abhängt. Ich hatte meine BU Anfang Oktober und sollte meine FQ ursprünglich am 28. und 29.11 haben. Da ich da aber Prakti ...
  Thema: Übung für den Simulator?
Azrael

Antworten: 12
Aufrufe: 12584

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 8:20 pm   Titel: Übung für den Simulator?
Hallo *,

Glückwunsch zur bestandenen BU. Wann hast du deine FQ?

Lohnt es sich mit dem MS Flugsimulator vorher zu üben? Denn ich habe festgestellt, dass man für den MTC nicht üben brauchte, da di ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group