Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 246 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: AeroLogic Direct Entry
AlphaNovember

Antworten: 5
Aufrufe: 26365

BeitragForum: Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests   Verfasst am: Fr Jul 14, 2023 9:40 am   Titel: AeroLogic Direct Entry
Hallo,

war hier jemand kürzlich beim AL-Assessment und kann berichten, was so dran kam?

Außerdem bin ich dankbar für Tipps hinsichtlich der Vorbereitung. Sind SkyTest und Hesse/Schrader ausreich ...
  Thema: Studienabbruch und Pilot werden oder nach dem Studium erst?
AlphaNovember

Antworten: 23
Aufrufe: 27829

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Jan 15, 2020 5:01 pm   Titel: Studienabbruch und Pilot werden oder nach dem Studium erst?
Ich habe nach dem Studium angefangen zu arbeiten und nebenberuflich modular den frozen ATPL gemacht. Den PPL (A) hatte ich schon.
  Thema: Flugschule Hamburg
AlphaNovember

Antworten: 2
Aufrufe: 3340

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Di Jan 14, 2020 7:33 pm   Titel: Flugschule Hamburg
Habe dort 2017-2018 meinen frozen ATPL gemacht und war sehr zufrieden. Habe direkt im Anschluss einen Job gefunden. Klare Empfehlung!
  Thema: Studienabbruch und Pilot werden oder nach dem Studium erst?
AlphaNovember

Antworten: 23
Aufrufe: 27829

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Jan 14, 2020 7:32 pm   Titel: Studienabbruch und Pilot werden oder nach dem Studium erst?
Moin Moin,

ich rate dir, dein Studium erst abzuschließen. Den Beruf des Piloten habe ich mit 16 in's Auge gefasst. Habe dann nach dem Abi auch erstmal studiert und habe jetzt einen WiIng-Master. Da ...
  Thema: TUIfly sucht wieder B737 FO´s mit und OHNE Type-Rating
AlphaNovember

Antworten: 16
Aufrufe: 31436

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Nov 21, 2019 11:26 am   Titel: TUIfly sucht wieder B737 FO´s mit und OHNE Type-Rating
Weiß jemand ob TuiFly weiter DLR-Tests durchführt? Oder läuft das jetzt über Interpersonal?
  Thema: Berlin oder Hamburg?
AlphaNovember

Antworten: 2
Aufrufe: 3753

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Do Okt 20, 2016 9:12 pm   Titel: Berlin oder Hamburg?
Hallo zusammen,

für mich steht bald die Erstuntersuchung Class 1 an.

Für mich kommen wegen meines Wohnortes nur die AMC's in Berlin und Hamburg infrage.

Welches könnt ihr empfehlen hinsichtli ...
  Thema: Pilotenausbildung trotz Übelkeit beim Segelflug?
AlphaNovember

Antworten: 20
Aufrufe: 14106

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: So Aug 05, 2012 12:50 am   Titel: Pilotenausbildung trotz Übelkeit beim Segelflug?
Was meinst du wie viele Fluggäste bei mir auf dem Rücksitz schon gekotzt haben und heute begnadete Segelflieger sind.

Das ist ganz normal. Wenn du mitfliegst und das nicht kennst, weiß dein Gleichg ...
  Thema: Infos zur BU?
AlphaNovember

Antworten: 3
Aufrufe: 1883

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Okt 24, 2009 11:49 am   Titel: Infos zur BU?
Ok, danke. Hat ansonsten noch jemand Tipps, woher ich die o.a. Infos bekomme?
  Thema: Infos zur BU?
AlphaNovember

Antworten: 3
Aufrufe: 1883

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Okt 22, 2009 8:22 pm   Titel: Infos zur BU?
Hallo,

ich habe mal ein paar blöde Fragen und bin auch nicht böse drum, wenn der Thread kurz nach Beantwortung geschlossen wird.

Und zwar will ich den ILST belegen. Habe also vor 3 Monaten meine ...
  Thema: Infotag Bremen 01.08.2008
AlphaNovember

Antworten: 31
Aufrufe: 9668

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:08 am   Titel: Infotag Bremen 01.08.2008
Na, wie fandet ihr die Veranstaltung? Also mir hat der Co zum Schluss ein bisschen viel Müll erzählt, auch wenns ganz lustig war. Und den Vortrag der Schüler war auch ein wenig lang. Ansonsten eine gu ...
  Thema: Blinkende Landescheinwerfer
AlphaNovember

Antworten: 3
Aufrufe: 3141

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 6:11 pm   Titel: Blinkende Landescheinwerfer
Gibts auch in der GA Wink Ganz witzige Sache eigentlich. Haben ne CTSW damit am Platz.
  Thema: Flugprinzip - Warum fliegt ein Flugzeug
AlphaNovember

Antworten: 15
Aufrufe: 9561

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Mai 06, 2008 9:06 pm   Titel: Flugprinzip - Warum fliegt ein Flugzeug
Ich habe über dieses Thema gerade mit einem Aerodynamiker geredet, der auch Fluglehrer ist. Er meinte Didaktiker streiten sich derzeit vehement über dieses Thema und können sich nicht einigen, wie man ...
Seite 1 von 21 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group