Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 73 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: 25.4.08 FlightCrew Academy Infotag (Germanwings+Cityline)
Alex0903

Antworten: 11
Aufrufe: 6590

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 8:34 am   Titel: 25.4.08 FlightCrew Academy Infotag (Germanwings+Cityline)
Ich schließe mich den Anderen mal an. Wäre schön wenn du ein paar Sätze schreiben würdest. Wie schaut es z.B. mit der Flugphase in Kroatien aus? Ist es immer noch so, dass man den Transfer + die Unter ...
  Thema: Air Alliance
Alex0903

Antworten: 6
Aufrufe: 4125

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 8:30 am   Titel: Air Alliance
Hi,
meines Wissens ist jede ATPL am Anfang erst einmal eine "frozen ATPL". Ich meine gelesen zu haben das nach 1500 Flugstd. aus der "frozen ATPL" die ATPL wird. Ich hoffe, dass i ...
  Thema: Bücherempfehlung?!
Alex0903

Antworten: 13
Aufrufe: 8941

BeitragForum: Die Tipp-Ecke   Verfasst am: Mi März 19, 2008 2:15 pm   Titel: Bücherempfehlung?!
Textaufgaben kommen im Mather P&P Test (meistens am zweiten Tag) dran. Dabei handelt es sich z.B. um Dreisatzaufgaben oder um irgendwelche Prozentaufgaben (meistens in Form einer Textaufgabe) - Au ...
  Thema: Bücherempfehlung?!
Alex0903

Antworten: 13
Aufrufe: 8941

BeitragForum: Die Tipp-Ecke   Verfasst am: Mi März 19, 2008 8:57 am   Titel: Bücherempfehlung?!
Hallo,
ich kann dir das Hesse/Schrader Buch "Testtraining Textaufgaben" (Juli 2007, ISBN 978-3821859491) empfehlen. Die Aufgabentypen werden dir durchaus in der BU begegnen und wenn ich es ...
  Thema: Testtraining TV
Alex0903

Antworten: 2
Aufrufe: 3179

BeitragForum: Die Tipp-Ecke   Verfasst am: Mi März 19, 2008 8:51 am   Titel: Testtraining TV
Hallo,

das TV steht wahrscheinlich für "Technisches Verständnis" (Hesse/Schrader). Sollte dem so sein dann ist die ISBN Nr. 978-3821859187.

Gruß
Alex
  Thema: Bewegung
Alex0903

Antworten: 11
Aufrufe: 5474

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 4:20 pm   Titel: Bewegung
Hallo,

bei Aufgabe2 stimme ich FlyR zu. Bei Aufgabe 1 allerdings nicht. Ich glaube du hast da einen kleinen Gedankenfehler gemacht. In der Zeit, in der der ICE 20km zurücklegt fährt ja auch der Gü ...
  Thema: Zeit für Aufgaben
Alex0903

Antworten: 14
Aufrufe: 6567

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 9:54 am   Titel: Zeit für Aufgaben
Ja, das ist richtig. Zum Teil sind multiple choice Aufgaben dabei. Bei mir waren es aber nur sehr wenige. Falls ihr noch ein paar Matheaufgaben benötigt dann kann ich euch das folgende Buch empfehlen: ...
  Thema: Fehler im Skytest?
Alex0903

Antworten: 5
Aufrufe: 3091

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Do Feb 07, 2008 7:53 am   Titel: Fehler im Skytest?
@Dreamliner. Da muss ich dir leider widersprechen. Für den P&P Test ist es nicht verkehrt wenn man weiß wie man solche Aufgaben "rechnet" - ohne jetzt zu viel zu verraten... Wink
  Thema: Bewegungsaufgaben
Alex0903

Antworten: 20
Aufrufe: 13854

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Feb 05, 2008 9:17 am   Titel: Bewegungsaufgaben
Ja, dein Ansatz ist richtig. Ich glaube, dass du dich nur irgendwo verrechnet hast. Ich komme auch auf die Ergebnisse von Rasbas.
I: 4x + 3y = 39 => y = 13 - 4/3 x
II: 3(x+0,5) + 3(y+0,5) = 36
= ...
  Thema: hilfe bei WÜrfel AUfgabe
Alex0903

Antworten: 3
Aufrufe: 3323

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Jan 29, 2008 4:49 pm   Titel: hilfe bei WÜrfel AUfgabe
Hi,

also... Du weißt das der Würfel eine Oberfläche von 150cm2 hat. Ein Würfel hat 6 Seiten. Daraus folgt, das jede Seite eine Fläche von 25cm2 besitzt. Nun weißt du noch das ein Würfel quadratisc ...
  Thema: Achtung: Update beim DLR bezüglich VMC
Alex0903

Antworten: 61
Aufrufe: 20293

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 7:04 pm   Titel: Achtung: Update beim DLR bezüglich VMC
Hallo,
ich habe soeben News aus erster Hand erhalten.
Der VMC hat den Buchstabengedächtnistest ganz sicher abgelöst. Der VMC war heute Morgen gleich der erste Test.

Grüße
Alex
  Thema: BU am 16. / 17. Januar 2008
Alex0903

Antworten: 3
Aufrufe: 2164

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 7:52 pm   Titel: BU am 16. / 17. Januar 2008
Hi,

ich trage mich hier auch nochmal ein. Irgendwie ist der andere Thread verschwunden... Wie schaut's denn bei euch aus? Und wann reist ihr an?

Schönen Abend & viele Grüße
Alex
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group