Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 29 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Skytest SIM
Airportfan

Antworten: 1
Aufrufe: 2689

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 9:42 pm   Titel: Skytest SIM
Also für den SIM finde ich ja, für den DCT nein.

Letzteres kann man gut mit der freeware hier aus dem Forum üben, zu der ich leider gerade keinen Link habe Very Happy
  Thema: Viele Fragen zur FQ
Airportfan

Antworten: 9
Aufrufe: 7628

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Aug 15, 2014 3:31 pm   Titel: Viele Fragen zur FQ
zu 1.) kann ich nichts sagen.

zu 2.) Den Simulator habe ich mit "Skytest für die FQ" geübt. Kenne keine kostenlosen Programme dafür.

zu 3.) Sehr schwierig zu sagen, wann du dran wärst ...
  Thema: Lebenslauf verbessern
Airportfan

Antworten: 10
Aufrufe: 5564

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Jul 25, 2014 8:43 pm   Titel: Lebenslauf verbessern
Also du kommst mir vor wie ich mit 13, ich wusste auch genau, was ich wollte.

Also die Sache mit dem Klassensprecher ist für den Lebenslauf egal, für dich selbst aber eine klasse Sache. Du musst ja ...
  Thema: Online-Poker erwähnen bei FQ-Interview
Airportfan

Antworten: 11
Aufrufe: 11020

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So Jul 20, 2014 6:41 pm   Titel: Online-Poker erwähnen bei FQ-Interview
Hast du die BU bestanden? Wenn ja, dann musstest du ja schon vorher diese 10 Fragen abgeben, hast du da etwas von Poker erwähnt?
Wenn ja, dann bereite dich ordentlich darauf vor es auch zu erklären. ...
  Thema: Farbsehtest in Berlin Medical 1 - Verlauf
Airportfan

Antworten: 3
Aufrufe: 3062

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Jul 18, 2014 11:17 am   Titel: Farbsehtest in Berlin Medical 1 - Verlauf
Bei mir war die Reihenfolge zufällig, aber fast das komplette Buch. Ich musste auch Linien mit dem Finger nachfahren. Ist etwa 2 Monate her.
  Thema: DLR-Personal
Airportfan

Antworten: 4
Aufrufe: 3145

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Do Jun 26, 2014 9:42 pm   Titel: DLR-Personal
Du hast einen Auswahlkapitän, darauf, dass die anderen gleich sind würde ich mich keineswegs verlassen.
  Thema: Erfahrungsbericht LH Erstmedical in Frankfurt
Airportfan

Antworten: 12
Aufrufe: 18231

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Do Jun 26, 2014 9:39 pm   Titel: Erfahrungsbericht LH Erstmedical in Frankfurt
Ich glaube das wird immer ein bisschen anders gemacht. Grundübungen, wie die Füße voreinander stellen und bei vorgestreckten Armen mit geschlossenen Augen nicht umzukippen zum Beispiel.
  Thema: Ausführliche Statistik FQ 26. / 27.05.2014
Airportfan

Antworten: 16
Aufrufe: 19252

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Di Jun 03, 2014 9:07 pm   Titel: Ausführliche Statistik FQ 26. / 27.05.2014
Selbst bestanden?

Kann man die Statistik noch um ILST bzw NFF ergänzen, ist das bekannt? Das würde mich interessieren Very Happy
  Thema: Statistik FQ 12./13. Mai 2014 + Erfahrungsbericht
Airportfan

Antworten: 11
Aufrufe: 13243

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: So Mai 18, 2014 3:20 pm   Titel: Statistik FQ 12./13. Mai 2014 + Erfahrungsbericht
Ein sehr interessanter Bericht! Jetzt hattest du nach mir FQ und mein Bericht steht hier immer noch nicht drin Very Happy

Das meiste kann ich unterschreiben, besonders die gute gemeinsame Vorbereitung! : ...
  Thema: Durchfallen wegen "behebbarer Mängel"
Airportfan

Antworten: 5
Aufrufe: 4451

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mi Mai 14, 2014 9:18 pm   Titel: Durchfallen wegen "behebbarer Mängel"
Okay, also jetzt ist mir doch genau das passiert, was ich gefragt habe.

Der Ohrenschmalz wurde nicht durch das Gerät für den Innenohrdruck entfernt, sondern wirklich gründlichst von der HNO-Ärztin. ...
  Thema: Interview
Airportfan

Antworten: 8
Aufrufe: 5386

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Mai 12, 2014 9:08 pm   Titel: Interview
Das ist immer etwas heikel mit der Schweigepflicht, weil deine Frage doch sehr konkret ist.

Ich sage mal so, wenn du Cockpits voneinander unterscheiden kannst, dann ist das in jedem Fall ein Bewei ...
  Thema: Durchfallen wegen "behebbarer Mängel"
Airportfan

Antworten: 5
Aufrufe: 4451

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Apr 04, 2014 11:17 am   Titel: Durchfallen wegen "behebbarer Mängel"
@ Schokomuffin: Dankeschön, die Antwort hilft mir weiter Smile
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group