Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 255 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Wo habt ihr euch für das kommende WS06/07 beworben?
AgentH18

Antworten: 4
Aufrufe: 5122

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Fr Jul 21, 2006 8:35 pm   Titel: Wo habt ihr euch für das kommende WS06/07 beworben?
sehr gute wahl petr.....

bin zwar selbst an der FH in aachen, aber von der HAW hört man auch nur gutes....wenn sie auch nicht ganz so gut ist wie die aachener*fg* aber dennoch top adresse in europa ...
  Thema: FH-Aachen
AgentH18

Antworten: 7
Aufrufe: 9515

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Fr Jul 21, 2006 8:33 pm   Titel: FH-Aachen
@panic

will ja nicht jeder sein. ne spaß...abe rich bin mittlerweile seit einer woche bei LH technik in HAM. da ist es echt klasse....man kommt jede woche in eine ander abteilung. von disassemblyli ...
  Thema: LH B747 Fahrwerk kollabiert
AgentH18

Antworten: 60
Aufrufe: 27817

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 11:59 am   Titel: LH B747 Fahrwerk kollabiert
also soviel ich mitbekommen hatte das LBA da die finger auch mit drin. die haben die verbreitung der bilder gestoppt. das selbe wie damals bei der (ich glaub YZ. bin mir aber nicht sicher..), also die ...
  Thema: LH B747 Fahrwerk kollabiert
AgentH18

Antworten: 60
Aufrufe: 27817

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 6:12 am   Titel: LH B747 Fahrwerk kollabiert
ja, das muss an mal sagen...die bilder waren echt top...von welcher quelle stammen die denn...also wenn ich schätzen müsste waren das welche vom groundservice in FRA....weil LH arbeiter durften ja all ...
  Thema: LH B747 Fahrwerk kollabiert
AgentH18

Antworten: 60
Aufrufe: 27817

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Mai 23, 2006 7:25 pm   Titel: LH B747 Fahrwerk kollabiert
richtig ob die oder der A380.....Boeings 747 ist und bleibt das beste und schönste was es gibt...da machen auch DIE beschleunigungslöcher vom pusher kein unterschied... Laughing

MFG
  Thema: Luft- und Raumfahrttechnik vers. Flugzeugbau, Uni vers. FH
AgentH18

Antworten: 14
Aufrufe: 5862

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Di Mai 23, 2006 3:41 pm   Titel: Luft- und Raumfahrttechnik vers. Flugzeugbau, Uni vers. FH
hi @ all,

also kann mich da meinen vorredner nur anschließen....kann die FH Aachen nur empfehlen...ich denk wir sind hier ganz gut ausgestattet, die profs sind bis auf ausnahmen auch ok, es können ...
  Thema: FH-Aachen
AgentH18

Antworten: 7
Aufrufe: 9515

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Di Mai 23, 2006 3:35 pm   Titel: FH-Aachen
hi @ siero and panic,

sorry habe gerade erst wieder angefangen im forum zu schreiben....hatte sehr wenig zeit und leider auch noch ein wenig nachwehen von dem missglückten ausflug LH-....in welchem ...
  Thema: LH B747 Fahrwerk kollabiert
AgentH18

Antworten: 60
Aufrufe: 27817

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Mai 23, 2006 3:30 pm   Titel: LH B747 Fahrwerk kollabiert
nicht so böse über das schöne flugzeug reden.....immerhin schaut die TK auf dem Kiel immernoch schöner aus als der A380 in samtlichen roll oder fluglagen.....

TK Rest in peace....*vorrübergehend*
...
  Thema: LH B747 Fahrwerk kollabiert
AgentH18

Antworten: 60
Aufrufe: 27817

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Mai 21, 2006 3:58 pm   Titel: LH B747 Fahrwerk kollabiert
Naja, ob sie sich darüber freuen, wage ich noch zu bezweifeln! Wink

so war "freuen" auch nicht gemeint, immerhin kostet das ganze Missgeschick dem Unternehmen (oder Versicherungen?) ei ...
  Thema: LH B747 Fahrwerk kollabiert
AgentH18

Antworten: 60
Aufrufe: 27817

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Mai 21, 2006 3:55 pm   Titel: LH B747 Fahrwerk kollabiert
Also, anscheinend war es so dass die beim pushen nötige verriegelung (verhindert das einklappen des fahrwerkes) vom nosegear nicht richtig verankert war....auf alle fälle ist dann beim anschieben das ...
  Thema: FH-Aachen
AgentH18

Antworten: 7
Aufrufe: 9515

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 11:28 am   Titel: FH-Aachen
tach zusammen,

nachdem das alles bei mir nicht geklappt hat mit der guten Lufthansa bin ich nun in aachen gelandet um dort mein studium maschinenbau luft-und raumfahrttechnik in der fachrichtung fl ...
  Thema: Gewicht von Flugzeug! Anders als ihr denkt!
AgentH18

Antworten: 23
Aufrufe: 8469

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Sep 01, 2005 1:04 pm   Titel: Gewicht von Flugzeug! Anders als ihr denkt!
juhu, hatte doch nach actio=reactio recht. ich dachte schon der physikprof hatte mir einen scheiß erzählt. aber so hatte ich es auch in der schule gelernt, stichwort abgeschlossene systeme usw....

...
Seite 1 von 22 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group