Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: ATPL mit 34 Jahren machen...
AJW

Antworten: 26
Aufrufe: 15232

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Sa Sep 21, 2019 11:38 am   Titel: 33er
Moin

Werde bald 33. Fange im März 19 an der EFA für EW an. Würde mich über andere ältere Semester freuen, also tu es Wink

Lg
  Thema: Adieu Heimat - Als Schweizer and die EFA Bremen
AJW

Antworten: 0
Aufrufe: 3131

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Di Jul 16, 2019 11:49 am   Titel: Adieu Heimat - Als Schweizer and die EFA Bremen
Liebe Gemeinde

Ich werde nächstes Jahr an der EFA in Bremen meine ATPL-Ausbildung (für die EW) starten und hätte eine Frage an meine Mitbürger aus der Schweiz:

Muss ich quasi aus der Schweiz aus ...
  Thema: 22.10.18 FQ AUA
AJW

Antworten: 9
Aufrufe: 3309

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Di Okt 02, 2018 3:49 pm   Titel: 22.10.18 FQ AUA
Hallo liebe Aviatikfanatiker und Mitbestreiter

AUA macht vorwärts: Habe vorhin eben die Einladung zur FQ erhalten. Weiss jemand hier, ob ein Rückflug am 2.Tag um 18.00 reicht? Oder ist das zu knapp ...
  Thema: AUA PIT 06.2018
AJW

Antworten: 4
Aufrufe: 15966

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: Mo Okt 01, 2018 9:59 am   Titel: Bestanden
Danke IX
Hab es geschafft ebefalls geschafft, sicherlich auch dank deinem Bericht.
Lg AJW
  Thema: AUA PIT 06.2018
AJW

Antworten: 4
Aufrufe: 15966

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: Sa Sep 01, 2018 9:51 am   Titel: Gratuliere
Danke für deinen wertvollen Bericht. Ich werde mein bestes geben und versuche mein Glück vom 26.-28.09.18!

Lg AJW
  Thema: Tankt Mut hier: EB AUA BU 18.04.18
AJW

Antworten: 7
Aufrufe: 11612

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mo Jun 11, 2018 9:58 pm   Titel: Tankt Mut hier: EB AUA BU 18.04.18
Hoi Zäme

Also ich habe nur mit CBT geübt und KRN war schlussendlich einfacher bei der BU. Ich habe aus diesem Forum aber auch folgenden essentiellen Tipp mitgenommen: Schreibe die Zahlen ins Eintip ...
  Thema: PIT Erfahrungsbericht
AJW

Antworten: 2
Aufrufe: 4327

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mo Jun 11, 2018 9:53 pm   Titel: Herzlichen Glückwunsch!
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum bestandenen PIT und bedanke mich für den EB! Reichen beim Kopfrechnen die Kompassrose in- und auswendigzukönnen (inklusive Gegenkurse) oder empfiehlst du allgemein ...
  Thema: EB AUA FQ 11.04/12.04.2018
AJW

Antworten: 5
Aufrufe: 9763

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Mai 03, 2018 3:19 pm   Titel: EB AUA FQ 11.04/12.04.2018
Danke für den Tipp, den werde ich mir zu Herzen nehmen! Jetzt lerne ich mal die Procedures/Scanning und die Kompassrose Wink Danke auch für die Gratulation, ich werde dich auf dem Laufenden halten!

I ...
  Thema: Tankt Mut hier: EB AUA BU 18.04.18
AJW

Antworten: 7
Aufrufe: 11612

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mi Mai 02, 2018 4:11 pm   Titel: Tankt Mut hier: EB AUA BU 18.04.18
Hello Community

Nachdem ich hier viel erfahren durfte (und noch erfahren werde), mein kurzes Statement und EB zur BU der AUA.

Mir ist hier aufgefallen, dass es viele User hat, die mit hohen Proz ...
  Thema: EB AUA FQ 11.04/12.04.2018
AJW

Antworten: 5
Aufrufe: 9763

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mi Mai 02, 2018 3:18 pm   Titel: Merci und Gratuliere
ElMaestro, den Namen hast du dir ja verdient, gratuliere! Ich hoffe, dass ich es auch bald soweit bringe, und dann werde ich sehr froh sein um deinen Bericht hier. Zunächst steht bei mir aber noch das ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group