Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Auswahlkapitäne in der FQ
AD141107

Antworten: 44
Aufrufe: 18748

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Okt 07, 2013 8:35 am   Titel: Hilfe
Oh nein dann bin ich neulich ja nur knapp dem Tod entronnen, als ich aufm Jumpseat mitgeflogen bin und mein Auswahlkapitän vorne links pilot flying war.
Ich fürchte ich muss das alles hier noch mal ü ...
  Thema: Statistik 6. und 7. März
AD141107

Antworten: 1
Aufrufe: 3740

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mi März 07, 2012 7:52 pm   Titel: Statistik 6. und 7. März
9 sind angetreten davon 3 mit Seminar
7 haben es in den zweiten Tag geschaft (2 mit Seminar)
6 haben es ins Interview geschaft (2 mit Seminar)
3 haben das Interview überstanden (1 mit Seminar)
  Thema: Einstellungen SIM
AD141107

Antworten: 3
Aufrufe: 2706

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Jan 27, 2012 12:43 pm   Titel: Einstellungen SIM
Dachte ich mir eben auch, nur habe ich in den letzten Tagen so viele Threads über den SIM gelesen, da wollte ich nur noch mal die Dinge dir mir falsch vorkamen noch einmal hinterfragen.
Wahrscheinli ...
  Thema: Einstellungen SIM
AD141107

Antworten: 3
Aufrufe: 2706

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Jan 27, 2012 10:44 am   Titel: Einstellungen SIM
Moin, ich habe mal dre Fragen zur Einstellung beim SIM. Zum einen würde ich gerne einmal wissen, ob die Turbulencen vom MIC aus der BU mit denen im SIM bei der FQ zu vergleichen sind, weil ich fand di ...
  Thema: SkyTest Trainingssoftware für den FQ-Simulator
AD141107

Antworten: 61
Aufrufe: 209817

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 5:14 pm   Titel: SIM Einstellungen
Ich hab zu den Einstellungen für die Windstärke mal ne Frage.

Wie stark stellt ihr bei euch die Windbewegungen ein bzw. hat jemand von euch bereits die FQ gehabt und kann berichten wie hilfreich se ...
  Thema: FQ ordner?
AD141107

Antworten: 56
Aufrufe: 23416

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 5:45 pm   Titel: FQ ordner?
Leider funktioniert bei mir der erste Download nicht. Ich bin jetzt in Besitz des FQ Vorbereitungsordners in dem eine Checkliste, die Erklärung von technischen Geräten etc. vorgenommen wird.
Wie sie ...
  Thema: Skytest?
AD141107

Antworten: 3
Aufrufe: 2589

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 1:44 pm   Titel: Skytest?
Hallo alle zusammen,
ich habe in etwas mehr 1,5 Monaten meine FQ und wollte mich allmählich einmal mit der Vorbereitung beschäftigen (hoffe es ist noch nicht zu spät).
Verglichen zur BU gibt es ja ...
  Thema: physik und mathe aufgaben aus dem buch pilotentest
AD141107

Antworten: 5
Aufrufe: 4114

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Di Okt 11, 2011 8:24 am   Titel: physik und mathe aufgaben aus dem buch pilotentest
I Also erst einmal, ich habe Abitur und ich finde diese Aufgaben sind nicht nur Basiswissen. Ich denke die Definition liegt hier oft darin, in welchem Schuljahr man diese Themen durchgenommen hat und ...
  Thema: RAG
AD141107

Antworten: 9
Aufrufe: 4629

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 6:10 pm   Titel: RAG
Okay super jetzt hab ich den Fehler verstanden, da war ich wohl ein wenig zu schnell.

Danke
  Thema: RAG
AD141107

Antworten: 9
Aufrufe: 4629

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 1:44 pm   Titel: Hmm
Vielen dank schon mal, aber ich stehe grade auf dem Schlau, irgendwo muss ich einen echt dummen Denkfehler haben.
Also:

1/20 = 1/x + 1/(x+9) //*x und * (x + 9)

1/20x * (x + 9) = 2

1/20x^ ...
  Thema: RAG
AD141107

Antworten: 9
Aufrufe: 4629

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 10:55 am   Titel: RAG
Hab mal ne andere Frage, gehört aber sicher in den RAG Ordner.

Bin grade bei Textaufgaben in der Schule über eine Aufgabe gestolpert, in der ich zwar die richtige Lösung habe, allerdings nicht mehr ...
  Thema: Die 10 Fragen!
AD141107

Antworten: 4
Aufrufe: 3145

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Sep 30, 2011 2:14 pm   Titel: Die 10 Fragen!
Danke für die Antwort, so ungefähr habe ich es mir auch gedacht, daher habe ich auch alles nochmal auf Computer abgetippt und dann kann ich mir das bei bestandener BU noch einmal durchlesen und mir sc ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group