Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Statistik LH MPL GQ 03./04.04.2019 (+ Erfahrungsbericht)
A320PilotHasan

Antworten: 3
Aufrufe: 13419

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Apr 04, 2019 6:28 pm   Titel: Statistik LH MPL GQ 03./04.04.2019 (+ Erfahrungsbericht)
Angetreten: 8 (1w, 7m) 1 Seminar
1. Tag: 5/8 (1w, 4m) 1 Seminar
SIM: 3/8 (0w, 3m) 0 Seminar
Interview: 1/8



Vorab
Leider war mein Weg bereits am 1. Tag vorbei.



Zu meiner Person
All ...
  Thema: Informationen zu den BU-Tests und Tipps für die Vorbereitung
A320PilotHasan

Antworten: 8
Aufrufe: 32347

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Apr 04, 2019 6:18 pm   Titel: Informationen zu den BU-Tests und Tipps für die Vorbereitung
Ich bekomme des Öfteren die Frage, ob ich mein Englisch-Skript hochladen könne. Das kann ich leider nicht machen.
Ihr findet jedoch im bekannten BU-Ordner ein Unterverzeichnis, worin alles, was für E ...
  Thema: 03. - 04.04.2019 GQ DLR
A320PilotHasan

Antworten: 0
Aufrufe: 1578

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Fr Feb 15, 2019 11:37 am   Titel: 03. - 04.04.2019 GQ DLR
Habe eine WhatsApp-Gruppe erstellt für GQler die am 03.04. und 04.04., dran sind. Ihr könnt über den Link der Gruppe beitreten.

Link: https://chat.whatsapp.com/BDNoxn7PtVQKX4uniqihNq
  Thema: Erfahrungsbericht MPL BU 12.02.19
A320PilotHasan

Antworten: 7
Aufrufe: 20504

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Do Feb 14, 2019 12:17 pm   Titel: Erfahrungsbericht MPL BU 12.02.19
Vor einigen Minuten ist die E-Mail gekommen: BESTANDEN!!!
Ich habe nur die Wörter "herlichen Gückwunsch" gelesen und schon hatte ich ein Dauergrinsen! Very Happy
Endlich kann ich es auch in meine ...
  Thema: Informationen zu den BU-Tests und Tipps für die Vorbereitung
A320PilotHasan

Antworten: 8
Aufrufe: 32347

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Feb 13, 2019 8:07 pm   Titel: Informationen zu den BU-Tests und Tipps für die Vorbereitung
Danke der Nachfrage Smile
Wie meine BU verlief, kannst du gerne in meinem Erfahrungsbericht lesen:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=38698
  Thema: Erfahrungsbericht MPL BU 12.02.19
A320PilotHasan

Antworten: 7
Aufrufe: 20504

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mi Feb 13, 2019 5:11 pm   Titel: Erfahrungsbericht MPL BU 12.02.19
Hallo miteinander! Smile

Da ich unter anderen Informationen aus diesem Board auch von all den Erfahrungsberichten profitieren konnte, hatte ich mich schon lange dazu entschieden, ebenfalls einen mögli ...
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
A320PilotHasan

Antworten: 2265
Aufrufe: 805087

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Feb 09, 2019 10:05 am   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Mein dritter und wohl letzter Beitrag in diesem Unterverzeichnis - und das hintereinander Very Happy
Vergleichen wir also nun, in wie fern ich meine angestrebten Zielwerte erreichen konnte.

MPL BU am 12.0 ...
  Thema: 100% neues TVT CBT
A320PilotHasan

Antworten: 224
Aufrufe: 282336

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Mi Feb 06, 2019 1:36 pm   Titel: Re: Fragen Technik

Frage 77: ich vermute es nicht an dem kurzen „Schneidern“ der Schere, Stimmt das? Wobei ich eigentlich dachte dass D richtig ist
Eine Schere ist ein Doppelhebel. Man muss beide Seiten miteinander v ...
  Thema: ggT/KgV ?
A320PilotHasan

Antworten: 2
Aufrufe: 8041

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Mi Feb 06, 2019 12:04 am   Titel: ggT/KgV ?
Wie ich sehe, ist der Beitrag schon etwas älter, aber ich wage mich dennoch an die erste Aufgabe:

1. Die 16 und 40 im gleichen Verhältnis so weit wie möglich kürzen:
16:8 = 2
40:8 = 5

2. Die P ...
  Thema: Informationen zu den BU-Tests und Tipps für die Vorbereitung
A320PilotHasan

Antworten: 8
Aufrufe: 32347

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Feb 04, 2019 7:29 pm   Titel: Informationen zu den BU-Tests und Tipps für die Vorbereitung
Hey ist jetzt vllt eine dumme Frage aber was für Fragen meinst du bei PSY bei mir öffnet sich da nur ein CBT über psychologische Analyseformen??
Wie oben im Beitrag steht ist eine Vorbereitung auf PS ...
  Thema: Statistik LH MPL GQ 30./31.01.2019
A320PilotHasan

Antworten: 1
Aufrufe: 10559

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Jan 31, 2019 10:59 pm   Titel: Statistik LH MPL GQ 30./31.01.2019
Starke Quote!
Vielen Dank für die Statistik und meinen Glückwunsch für's Bestehen!
  Thema: Informationen zu den BU-Tests und Tipps für die Vorbereitung
A320PilotHasan

Antworten: 8
Aufrufe: 32347

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Jan 31, 2019 3:46 pm   Titel: Informationen zu den BU-Tests und Tipps für die Vorbereitung
Vielen Dank erstmal für das Feedback! Smile

- bei VMC kommt es (zumindest für mich) nicht ganz klar rüber was du genau hiermit meinst:• 4back nur Farben merken (oder) 4x „nein" und Farben merken ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group