Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 28 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Als Außenstehender im FQ-Warteraum warten?
93

Antworten: 3
Aufrufe: 3580

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Aug 19, 2013 12:19 pm   Titel: Als Außenstehender im FQ-Warteraum warten?
Ich denke auch, dass das okay ist...am ersten Tag würde das DLR das sicher nicht dulden, aber am zweiten Tag müsste das passen. Frag wenn du sicher gehen willst bei der ersten offiziell aussehenden Pe ...
  Thema: Lebenslauf Anhänge
93

Antworten: 30
Aufrufe: 14016

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Aug 19, 2013 12:15 pm   Titel: Lebenslauf Anhänge
Jeder Lebenslauf sollte zwar gewissen Normen entsprechen,
trotzdem würde ich das nicht so pauschalisieren wie ImhO77.

Ich habe z.B. mein (luftfahrtbezogenes) Schülerpraktikum im Lebenslauf aufgefü ...
  Thema: Vorbereitung auf Technikfragen
93

Antworten: 9
Aufrufe: 4207

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Aug 02, 2013 9:19 am   Titel: Vorbereitung auf Technikfragen
Physik-Rechnerei im Interview? Habe ich noch nie gehört.

Ich musste Hebel ausrechnen. Und das, obwohl meine BU-Werte trotz Abwählen von Physik hervorragend waren...eig habe ich ihnen also keinen Gr ...
  Thema: Stoppuhr nur digital oder auch zeiger?
93

Antworten: 2
Aufrufe: 2521

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Aug 02, 2013 9:15 am   Titel: Stoppuhr nur digital oder auch zeiger?
Es gibt einen analogen Sekundenzeiger, aber keinen Minutenzeiger oder Kennzahlen. Ergänzt durch eine digitale Anzeige der Sekunden (fortlaufend, also nicht 1:20, sondern 140).
  Thema: FQ 31.7.13
93

Antworten: 3
Aufrufe: 5375

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Fr Aug 02, 2013 9:05 am   Titel: FQ 31.7.13
Ich kann das etwas präzisieren:

---

10 Jungs, 4 Seminarler (1xS&P, 2x ToPilots, 1xATTC)

Nach dem ersten Tag: 6 Jungs (bin mir nicht mehr ganz sicher - ich glaube 2 Seminarler)
Nach dem ...
  Thema: Statistik FQ Anfang Juni
93

Antworten: 19
Aufrufe: 13523

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Jul 25, 2013 12:18 pm   Titel: Statistik FQ Anfang Juni
Warum sollten sie anders behandelt werden, wenn es doch unnötig ist?
- Weil das DLR und Lufthansa an mehreren Stellen dazu raten, kein Seminar zu besuchen (Vertrauen?).
- Weil sie sich möglicherweis ...
  Thema: EB 12/13.06.
93

Antworten: 39
Aufrufe: 41623

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Jul 25, 2013 10:35 am   Titel: EB 12/13.06.
Danke. Ich dachte, dass die Stunden vielleicht etwas lang werden könnten, gerade wenn man schon fast durch ist und nur noch auf deinen Test oder das Ergebnis wartet.
  Thema: Statistik FQ Anfang Juni
93

Antworten: 19
Aufrufe: 13523

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Jul 25, 2013 9:42 am   Titel: Statistik FQ Anfang Juni

Acht gescheiterte Seminarteilnehmer am ersten Tag... finde ich sehr sympathisch! Nicht das ich es nicht jedem gönne zu bestehen, allerdings ist ein Seminar wirklich alles andere als notwendig!!

I ...
  Thema: EB 12/13.06.
93

Antworten: 39
Aufrufe: 41623

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Jul 25, 2013 9:20 am   Titel: EB 12/13.06.
Super zu lesender EB. Der Satz "Wir haben zu danken, dass Sie sich bei der Lufthansa beworben haben" klingt wie Musik...viel Erfolg beim ILST.

Wie hast du dich denn während der Wartezeit ...
  Thema: FQ SIM mit Skytest/FSX üben oder reicht das Skript?
93

Antworten: 13
Aufrufe: 5915

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 1:37 pm   Titel: FQ SIM mit Skytest/FSX üben oder reicht das Skript?
ich habe vorher gedacht, dass ich, wie auf einer normalen stoppuhr, recht schnell mehrmals auf den knopf drücken kann...da war ich aber leider etwas zu optimistisch Very Happy

Wie lange braucht sie denn, u ...
  Thema: Anzahl Crew Mitarbeiter
93

Antworten: 24
Aufrufe: 18003

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 1:32 pm   Titel: Anzahl Crew Mitarbeiter
Im Balance-Bericht 2013 sind die aktuellen Zahlen; zumindest von der LH Group. Die Passage speziell habe ich nicht gefunden...

Bei der Group wird von 8867 Mitarbeitern im Cockpit gesprochen, davon ...
  Thema: Anzahl Crew Mitarbeiter
93

Antworten: 24
Aufrufe: 18003

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 1:31 pm   Titel: Anzahl Crew Mitarbeiter
Im Balance-Bericht 2013 sind die aktuellen Zahlen; zumindest von der LH Group. Die Passage speziell habe ich nicht gefunden...

Bei der Group wird von 8867 Mitarbeitern im Cockpit gesprochen, davon ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group