Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: EASA Vorschriftenlage zum Thema Lizenzen
1W4P

Antworten: 0
Aufrufe: 2987

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Jul 05, 2019 10:12 pm   Titel: EASA Vorschriftenlage zum Thema Lizenzen
Liebe Community,

kurz zu mir: Ich habe vor gut 10 Jahren den SPL (damals noch GPL) gemacht und danach den LAPL(A) drangehangen. Geschult wurde ich auf PA18 und DA20, sowie DR400. Die PPL(A)-Ausbil ...
  Thema: Aktuelle Situation bei der BW
1W4P

Antworten: 5
Aufrufe: 11538

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mi Nov 22, 2017 9:26 pm   Titel: Aktuelle Situation bei der BW
@mxwell2k12,

bin sonst eher der stille Mitleser, deshalb eine späte Antwort zu einigen deiner Fragen.
Wie wird bei Phase 3 in FFB zwischen Jet und Trapo differenziert?
Generell zählt die Leistun ...
  Thema: - bitte löschen -
1W4P

Antworten: 0
Aufrufe: 5410

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Fr März 10, 2017 7:59 pm   Titel: - bitte löschen -
bitte löschen
  Thema: Arbeitsaltag im fliegerischen Dienst / Zeit nach dem Fliegen
1W4P

Antworten: 13
Aufrufe: 17205

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Jan 03, 2017 9:23 pm   Titel: Arbeitsaltag im fliegerischen Dienst / Zeit nach dem Fliegen
Sehr gut! Interessant zu wissen. Danke dafür!
  Thema: Arbeitsaltag im fliegerischen Dienst / Zeit nach dem Fliegen
1W4P

Antworten: 13
Aufrufe: 17205

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Jan 03, 2017 7:58 pm   Titel: Arbeitsaltag im fliegerischen Dienst / Zeit nach dem Fliegen
Na das klingt ja schonmal gar nicht so schlecht, irgendwo nach der militärischen Zeit zivil Fuß zu fassen. Ich hatte gehört, dass man als ehem. Jetti zwar meist 1500+ h TT habe, diese zivil aber nur w ...
  Thema: Arbeitsaltag im fliegerischen Dienst / Zeit nach dem Fliegen
1W4P

Antworten: 13
Aufrufe: 17205

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Jan 03, 2017 11:16 am   Titel: Arbeitsaltag im fliegerischen Dienst / Zeit nach dem Fliegen
Moin Leute,
ich schließ mich hier mal mit ein paar Fragen an. Wäre nett, wenn jemand seinen Senf dazugeben würde.

Lage:
LFF Jet noch nach BO41 oder BS mit Mitte 40 gekündigt.

MFS mit einigem z ...
  Thema: Chair Flying
1W4P

Antworten: 5
Aufrufe: 8599

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Jun 28, 2016 12:32 pm   Titel: Chair Flying
PS: Wir waren damals drei Probanden in der Phase III. Hat super geklappt. Meiner Meinung nach die perfekte Gruppengröße, um sich gegenseitig abwechselnd zu unterstützen. So lag die Besteher- und Einpl ...
  Thema: Chair Flying
1W4P

Antworten: 5
Aufrufe: 8599

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Jun 28, 2016 12:25 pm   Titel: Chair Flying
Hi,
bin nur sporadisch mal eingeloggt. Wenn noch Fragen offen sind, dann meld dich einfach kurz.
Liebe Grüße
  Thema: Chair Flying
1W4P

Antworten: 5
Aufrufe: 8599

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mi Jun 15, 2016 9:30 am   Titel: Chair Flying
Gude,
Chairflying ist auch im unbekannten Terrain ein probates Mittel zum Einprägen von Handlungsabläufen. Auf die Missions III und IV bezogen:
Beim Trail kannst du nicht viel machen. Du hast dein P ...
  Thema: Pilotentest, Hilfe von der Bw?
1W4P

Antworten: 18
Aufrufe: 22934

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mo Jan 18, 2016 7:55 pm   Titel: Pilotentest, Hilfe von der Bw?
--
  Thema: Flugbegleiter auf Zeit
1W4P

Antworten: 16
Aufrufe: 7367

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Aug 17, 2015 1:10 pm   Titel: Flugbegleiter auf Zeit
Da hast du recht,
ich sehe den Beruf Flugbegleiter lediglich als Zwischenstation auf dem Weg ins Cockpit. Vielleicht ist meine Sicht etwas zu blauäugig. Die derzeitigen Aussichten auf einen Job im Co ...
  Thema: Flugbegleiter auf Zeit
1W4P

Antworten: 16
Aufrufe: 7367

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Aug 16, 2015 8:38 pm   Titel: Flugbegleiter auf Zeit
Moin Leute,

wenn man nach dem Abi etwas von der Welt sehen möchte, haltet ihr es für sinnvoll eines der "Flugbegleiter auf Zeit"-Programme von LH in Anspruch zu nehmen, sofern es sie dann ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group